Schwarzkopf Osis+ Session


Bei dem Osis+ Session von Schwarzkopf handelt es sich um ein professionelles Friseur-Produkt, das inzwischen auch bei vielen Privatkunden sehr beliebt ist.

 

Amazon bietet es in unterschiedlichen Packungsgrößen und Füllmengen an.

Am beliebtesten in jedoch der 3er Pack.

Doch ist es sein Geld wert? Im folgenden finden wir es heraus!

 

Test: Schwarzkopf Osis+ Session Extreme Hold

Klick aufs Bild = zu Amazon*


Das Werbeversprechen

"Wer Halt will und trotzdem flexibel bleiben will, braucht nicht länger zu suchen: Elastic, das neue Haarspray ist bindungsfähig, ohne zu kleben - und gibt natürlichen, flexiblen Halt . Mit Elastic lässt sich Formen und Umformen, und das Haar bleibt geschmeidig"

 

Der erste Eindruck

Die graue Dose mit dem roten Produktnamen wirkt zuerst etwas unscheinbar und fällt nicht jedem sofort ins Auge. Hinzu kommt, dass es meist nur in Online-Shops oder speziellen Geschäften angeboten wird. Da kann das Osis+ schnell übersehen werden.

Doch auch wenn die Optik eher schlicht ist, ist die dennoch sehr gelungen.

 

Beim Inhalt bietet das Osis+ verschiedene Füllmengen zur Auswahl. So ist es mit 100 ml, 300 ml oder 500 ml bei einigen Anbietern verfügbar. Darüber hinaus bietet Amazon noch diverse Packungsgrößen, die von einzelnen Dosen bis hin zum 6er Pack oder einer Kombination aus zwei Größen, an.

 

Jedoch variiert der Preis von Anbieter zu Anbieter sowie je nach Inhalt stark. Eine 500 ml Dose kostet bei Amazon beispielsweise zwischen 8 und 10 €. Allerdings handelt es sich hierbei auch um ein professionelles Friseur-Produkt.

 

Der Geruch ist, wie die Optik der Dose, nicht aufdringlich aber angenehm.

 

Was kann es?

Das Osis+ Session* ist ein wirklich starkes Haarspray. Von der angegeben Stufe 3 sollte man sich nicht täuschen lassen. Denn anders, als man es gewohnt ist, geht die Skala hier nicht von 1 bis 5, sondern von 1 bis 3.

 

Solange die richtige Menge erwischt wird, verkleben die Haare auch nicht. Das ist eben die Tücke bei starken Produkten. Auch das Ausbürsten kann sich hier etwas schwieriger gestallten, aber ist dennoch problemlos möglich. Zudem hinterlässt dieses Haarspray keine weißen Rückstände im Haar.

 

Des Weiteren verleiht es der Frisur keinen zusätzlichen Glanz, sondern bewirkt einen eher matten Look. Dies vor allem von Männern häufig gewünscht.

 

Das Spray wird durch den Sprühkopf in einem großen Winkel verteilt und ist somit für ein flächendeckendes Auftragen ideal. Dabei ist auch der Druck genau richtig gewählt.

 

Fazit

Im ersten Moment ist der Preis dieses Sprays ziemlich hoch. Im zweiten Moment zwar auch, aber es ist nun einmal ein Profi-Produkt. Somit ist auch die Qualität sehr hoch.

 

Der starken Halt bewirkt, dass die Frisur nicht so flexibel ist, wie es die Werbung vermuten lässt. Von der Stärke her kann es mit dem Tigi Bed Head Hard Head* verglichen werden. Daher trifft es nicht wirklich, die durch die Werbung angelockte, Zielgruppe.

 

Ein positiver Nebeneffekt der Stärke ist, dass nicht sehr viel zur Fixierung benötigt wird. Dies, kombiniert mit der großen Füllmenge sowie der optionalen Großpackung, führt dazu, dass es sehr lange hält. Oft reicht eine Dose locker für 3 Monate oder mehr.

 

Insgesamt ist das Osis+ Session ein sehr gutes, aber auch relativ teures, Produkt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist trotz des hohen Preisen noch sehr gut, da dieses Spray sehr hochwertig ist und man nur wenig davon benötigt.

 

Bewertung

Stärke
100
Inhalt
100
Anwendung
90
Preis/Leistung
85
Gesamtwertung
94


War diese Seite hilfreich?

Teile sie mit deinen Freunden! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0